Jugend News Saisonabschluss

Tennisbegeisterung bei der Mixed Challenge zum Saisonabschluß:
Der TC Blau Weiß Ronsdorf ist einer der mitgliederstärksten Tennis-Vereine in
Wuppertal. In den letzten Jahren boomt der Bereich der Jugendlichen enorm und die
sportlichen Erfolge stellen sich erfreulicherweise aufgrund dieser Begeisterung
ebenfalls ein........

In diesem Jahr konnten die U18 Mannschaft und die U12 Mannschaft der Jungen den
Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse feiern. Bei den U12 Mädchen stellt der BW
Ronsdorf zudem mit Isidora Knezevic die Wuppertaler Stadtmeisterin! Wir freuen uns
über weitere tennisbegeisterte Jugendliche in allen Altersklassen, die diesen
großartigen Sport ebenfalls für sich entdecken wollen. Für („Noch-Nicht“)
tennisbegeisterte Eltern bietet sich mit dem Fast-Learning-Programm der
Tennisschule ebenfalls eine Chance den Zugang zum Tennis schnell zu erlernen.
Sprechen oder schreiben Sie uns gerne an! info[at]bw-ronsdorf.de

Zum Saisonschluss trafen sich am Sonntag dem 27. September 2020 die Juniorinnen der U15
und die Junioren der U12 zu einem MIXED Challenge. Ursprünglich war geplant, dies auf den
Außenplätzen stattfinden zu lassen, leider waren wir aufgrund des Wetters gezwungen, in die
vereinseigene Halle auszuweichen. Dies tat der Spielfreude aller Akteure/innen allerdings
keinen Abbruch. Die Kinder spielten von 10.00-12.00 jeweils 2x40 Minuten und alle hatten
Ihren Spaß bei dieser ungewöhnlichen Spielkonstellation in diesem Alter. Im Anschluss
wurden die U12 Junioren geehrt für den Aufstieg in die nächst höhere Klasse, aber auch die
erstmalig angetretenen Juniorinnen Mannschaft der U15 fand großen Applaus für Ihre
Leistungen im Corona Jahr 2020 und sind schon voller Vorfreude auf die Saison 2021.
Die Resonanz war immens – alle Mannschaftsmitglieder haben teilgenommen - und zeigt den
tollen Zusammenhalt der Jugendlichen vom TC Blau-Weiß Ronsdorf quer durch alle
Altersstufen. Auch die Eltern, Freunde und Angehörigen waren begeistert! Schnell waren sich
alle einig, dass diese Challenge Potential für eine Neuauflage hat.